Samstag, 5. März 2016

[Lesenacht] Es wird mal wieder Zeit

Es ist endlich mal wieder so weit. Eine neue Lesenacht von Ines und ich bin natürlich wieder mit dabei :)



Fragen/Aufgaben:
22:00 Uhr
1.) Was liest du heute? Und wieso? Was erwartest du von deinem Buch?
Da ich noch immer keine Ahnung habe, was ich heute lesen soll, kann ich die Frage aktuell wirklich schwer beantworten. Wahrscheinlich kommt hier aber später noch was sinnvolles, sobald ich ein Buch gefunden habe ^^
Hab ein! Die Wahl fiel auf "Die Dämonen von Tobias O. Meissner. Wieso? Weil es das erste Fantasybuch ist, welches ich heute gefunden habe ^^ Erwarten tue ich jetzt egtl. nichts, da es wie gesagt eine sehr spontane Wahl war. ich lasse es einfach auf mich zukommen.

22:50 Uhr
2.) Mach die Augen zu und blätter durch das Buch. Halte eine Seite in der Mitte mit dem Finger an, und zitiere eine Stelle von der Seite. Was sagt dir diese Stelle? Was erwartest du nun vom Buch? (Bitte Spoiler-Warnungen vor die Antwort schreiben!)
Ich hatte schon befürchtet, dass diese Aufgabe mit meinen bisher 0 gelesenen Seiten schwer wird, aber da habe ich wohl nochmal Glück gehabt ^^
Zitat:
"'Und wann haben wir genug, Jinua? Wann gilt der Auftrag der Dritten Baroness als erfüllt?' 'Wenn wir satt sind, Minten. Wenn wir alle satt sind oder keiner von uns mehr übrig ist.'"
Was mir das jetzt genau sagen soll, weiß ich nicht. Aber es hat zumindest mein Interesse geweckt und ich werden dann vielleicht gleich mal die ersten paar Seiten lesen :)

23:40 Uhr
3.) HARDCORE LESEN BITCHES! Ihr wisst was das heißt: Kommentieren sein lassen, Schenkel zusammenkneifen und Toilettengänge meiden, für 40 Minuten nicht bewegen und: lesen lesen lesen! Ergebnisse bitte posten.
Jetzt ist doch tatsächlich lesen angesagt o.O
Ich werde es mal versuchen, mal gucken wie erfolgreich ich bin.
Ergebnis: Genau ein Kapitel geschafft, welches von Seite 17 bis 30 ging.

00:20 Uhr
4.) Nun da ihr ja so schön viel neues durchs Hardcorelesen gelesen habt - schreibt doch einfach ein Gedicht dazu! ;D In Vier Zeilen einfach reimend auftippen um was es im Buch bisher ging :D
Ich wusste doch, dass es noch kommt XD
Hier dann mal mein Versuch eines Gedichtes:

Von Dämonen war bisher nicht viel zu sehen,
dennoch musste er aus der Kneipe gehen,
nur bezahlen wollte er diesmal nicht,
ohh, was ein Fehler,du verdammter Wicht!
Ein Student wollt er gerne sein,
doch nun sitzt er erstmal ein!
Was nun mit mit passiert?
Der Autor wirds verraten. Garantiert.

01:10 Uhr
5.) FMK (Fuck, Marry, Kill) - Welchen Charakter würdet ihr... äh. Geschlechtverkehr-Technisch nehmen, welchen würdet ihr heiraten, welchen würdet ihr töten. Und wieso?
Eine tolle Frage, wenn bis jetzt die einzigen Charaktere, die bis jetzt in mehr als zwei Sätzen erwähnt wurden, ein Arbeiter, der gerne Student werden möchte, und 2 Dämonen (jeweils 1 männlich/weiblich).
Wenn das töten wirklich möglich wäre, würde ich mich wohl für den männlichen Dämonen entscheiden. Dann wäre ich schon einmal eine Gefahr los.
Wenn ich für das F die einzige weibliche Person auswähle (also die Dämonin...) bleibt zum heiraten ja nur noch der Arbeiter. So richtig zufrieden bin ich damit jetzt aber nicht...
Die Frage ist einfach zu fies, wenn man erst 30 seiten gelesen hat...

02:00Uhr
6.) Wie weit seid ihr heute gekommen? Wie gefällt euch das Buch bisher? An dieser Stelle könnt ihr nochmal total schwärmen oder euch über das Buch auskotzen, bevor ihr ins Land der Träume wandert!
Ich bin bis Seite 30 gekommen und bis jetzt hat mir das Buch gut gefallen. Der Prolog war nicht schlecht und das erste Kapitel las sich wirklich gut. Mal gucken, wie es weiter geht.

Updates
22:05:
Leicht verspätet, aber jetzt bin ich auch auch bereit anwesend. Ich weiß nämlich immer noch nicht, welches Buch ich heute lesen soll...
22:45
Kurz bevor die neue Frage kommt, habe ich nun tatsächlich ein Fantasybuch gefunden, ich bin ja fast schon stolz auf mich :D
00:30
Ich habe die Updates heute ganz schön vernachlässigt. Aber dafür hat das dichten heute um so besser geklappt :)
01:25
Fast die Frage um 01:10 verpennt, aber noch bin ich wach und antworte ^^
02:00
Eine weitere Lesenacht endet. Es hat wirklich wieder viel Spaß gemacht doch jetzt ruft mein Bettchen. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht :)
Euer Büchernerd

Kommentare:

  1. Malte, lange nicht gesehen :P
    Also, es kann ja nun wirklich nicht so schwer sein, ein Buch auszusuchen :D

    Let it burn!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh ja. Kommt mir fast wie ne Ewigkeit vor :P
      Das denkst du! Komm mal in meine Situation ;)

      Let it Burn!

      Löschen
    2. Ich bin so stolz auf dich, dass du nun endlich ein Buch gefunden hast! :D

      Löschen
    3. Danke. Das war auch wirklich nicht leicht, auch wenn mir hier anscheinend keiner glaubt :D

      Löschen
  2. Antworten
    1. Auch keine schlechte Idee aber ich habe einfach mal mit meinem Regal gesprochen :D

      Löschen
  3. Guten Abend :D
    Ich bin gespannt, welches Buch es geworden ist *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      eine Minute später und du hättest direkt die Antwort gehabt, da ich mich nun endlich entschieden habe ^^

      Löschen
    2. Von Tobias O. Meissner habe ich auch schon ein Buch gelesen ♥

      Löschen
    3. Wie fandest du den Autor denn? Das ist jetzt mein erstes Buch von ihm

      Löschen
    4. Ich habe sein Buch gern gelesen :)

      Ein schönes Gedicht *g*

      Löschen
    5. Bis jetzt gefällt mir das Buch auch :)

      Danke :)

      Löschen
  4. Was musst du denn mit deinem Gedicht gleich so übertreiben? :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Kreativität erst einmal fließt, wäre es töricht sie aufzuhalten :P

      Löschen
  5. Guten Morgen :)
    dein Buch sagt mir zwar so überhaupt nichts, aber dein Gedicht lässt mich schmunzeln. Das ist echt richtig gut :D aber das sind keine 4 Zeilen! Wenn ich da meins anschaue sieht das so mickrig aus, abgesehen davon das es eh schlecht ist. xD

    Aber ja wenn man erst wenig gelesen hat, können die Fragen schon fies sein. xD

    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen
  6. FMK ist noch fieser, wenn man erst fünf Seiten gelesen hat... Es kamen genau drei Leute vor... Ich kannte sie alle, aber ich wollte sie alle nicht heiraten... Denn das eine ist ein Junge ungefähr in meinem Alter, aber noch komisch, dann ist da ein Mädchen, auch ungefähr in meinem Alter, das auf eine andere Art und Weise komisch ist... Und dann haben wir noch einen älteren fiesen Typen, den ich umlegen würde... :D
    Also beschwer dich nicht, nur weil so wenig Leute vorkamen.
    Ok, theorrethisch wurde auch kurz das Wort Regierung genannt, da alle Regierungsmitglieder da sind... Aber so wirklich wird es nicht gesagt... Und ich kann ja nicht die Regierung heiraten. :D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen