Sonntag, 7. Februar 2016

[Tag] Protagonisten 2015

Ich wurde irgendwann Anfang Dezember von der lieben Marianne getagt.

Nach dem sich der Tag kurzzeitig unbeobachtet, schmollend in eine Ecke verkroch, fand ich ihn heute unter Spinnweben begraben wieder. Nach einer schnellen Säuberungsaktion habe ich mich dann entschlossen, mich um ihn zu kümmern. Viel Spaß!





1. Welches war dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist 2015?
Aus Nostalgiegründen werde ich mich hier für Tungdil Goldhand aus "Der Triumph der Zwerge" entscheiden, da ich ihn ihn schon früher super fand und er in der neuesten Fortsetzung immer noch ein super Protagonist ist.

2. Welches war deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin 2015?
Hier fällt meine Wahl auf Elena Anborn aus der "Die Brücke der Gezeiten"-Reihe, da sie wirklich eine starke Protagonistin ist und auch häufig noch eine Überraschung in der Hinterhand hat.

3. In welchen Charakter hast du dich in diesem Jahr (2015) sofort verliebt?
Um ehrlich zu sein, fällt mir für letztes Jahr keiner ein, der besonders hervorgestochen ist. Für dieses und vorletztes Jahr könnte ich sofort welche nennen aber im Bezug auf das letzte Jahr bin ich gerade ein bisschen überfordert :D

4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
Ich werde mal beim letztem Jahr bleiben, da sonst die Auswahl viel zu groß werden würde. Für das letzte Jahr wäre es wohl Kaden Lane aus "Crux", da er interessante Vorstellungen hat, mit denen ich mich sehr gut anfreunden könnte und sein Technikwissen auch sehr interessant ist.

5. Welches war dein liebstes Paar?
Ich glaube, hier würde ich eins der beiden Paare aus "Abyssos" wählen, da sie zum Teil sehr interessante Vorgeschichten haben und zum anderen auch gut in der Lage sind, sich zu wehren.

6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
Ich glaube, ich muss schon wieder passen... Eigentlich war ich mit den Entscheidungen der Autoren letztes Jahr relativ zufrieden.

7. Wer war dein liebster Nebencharakter?
Puh, gar nicht so einfach. Es gab ein paar sehr interessante letztes Jahr. Da ich aber versuche, kein Buch in diesem Tag doppelt zu nutzen, fällt meine Wahl auf  eine Gruppe und zwar die Nebencharaktere aus "Wild Cards - Das Spiel der Spiele", da dort einige sehr interessante Helden dabei waren.

8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten 2015?
Irgendwie merke ich erst jetzt, dass ich letzter Jahr gefühlt relativ wenige Bücher gelesen habe. Die Person die ich jetzt wähle, ist nicht direkt ein Antagonist sondern fast eher neutral, wenn auch nicht ganz. Es ist der "Namenslose" aus "Exkarnation - Seelensterben", da seine Fähigkeiten und seine Geschichte wirklich interessant sind.

9. Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?
Irgendwie würde ich hier viel lieber einen Autor als einen Charakter wählen. So richtig will mir nämlich gerade keiner einfallen. Heute ist meine Quote mit 3 von 9 ausgewichenen Fragen wirklich schlecht. Ich hoffe, ihr seht es mir nach ^^

Und das war es dann auch schon an Fragen. Was waren denn so eure Highlights an Protagonisten, Antagonisten oder Büchern letztes Jahr?
Euer Büchernerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen