Sonntag, 28. Februar 2016

Buchmesse Leipzig und das drum herum

Eigentlich hatte ich heute vor, eine weitere Rezension zu schreiben. Da mich im Laufe des Tages dann allerdings die akute Unlust überwältigte, gibt es jetzt stattdessen mal nach langer Zeit wieder einen Laberpost.

Die Überschrift dürfte wohl schon verraten haben, worum es geht.
Nächsten Monat werde ich zu meiner ersten Buchmesse fahren.
Donnerstag geht es los, sodass ich mich dann Freitag und Samstag auf der Messe rumtreibe, um dann Sonntag wieder zurück zu fahren.
Da es von mir keine Direktverbindungen nach Leipzig gab, habe ich auf den Fahrten jeweils noch 1-2 Stunden Aufenthalt in Berlin - ich könnte mir schlimmeres vorstellen ^^

Die Veranstaltung "25 Jahre Leipzig liest" am Donnerstag Abend habe ich schon fest als weiteren Programmpunkt geplant.
Weiterhin habe ich schon gesehen, dass Piper noch eine Lesung mit 3 bekannten Fantasyautoren am Freitag Abend, nach Ende der Buchmesse, organisiert hat, bei der ich wahrscheinlich auch anzutreffen bin.

Und irgendwo da hört es dann bei mir, als Buchmessenneuling, auch schon wieder auf.
Weiter bin ich in der Planung noch nicht und habe aktuell auch noch ein paar Fragezeichen im Kopf.
Vielleicht könnt ihr mir ja dabei weiter helfen?

Ich werde mal ein paar Fragen, die mir noch so durch den Kopf schwirren, aufschreiben und vielleicht könnt ihr mir ja die eine oder andere beantworten. Auch für weitere Hinweise bin ich natürlich dankbar :)

1) Gibt es Sachen, die man noch beachten oder auf jeden Fall dabei sollte?
2) Gibt es was, was man auf jeden Fall getan haben sollte?
3) Gibt es was, das man auf keinen Fall tun sollte? (vom offensichtlichen mal abgesehen :P )
4) Gibt es irgendein "Erkennungszeichen" unter Bloggern, sodass man leichter ins Gespräch mit gleichgesinnten kommt?

Beim schreiben fällt gerade auf, dass es doch gar nicht so viele Fragen sind, wie ich erst dachte, bzw. dass sie doch relativ allgemein sind... Ich bin aber für jede Antwort dankbar.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
Euer Büchernerd





Kommentare:

  1. Du könntest noch versuchen bei dem Lovlybooks Blogger und Lesertreffen dabei zu sein. Das ist meistens eine sehr schöne Veranstaltung. Dafür musst du dich jedoch bei Lovelybooks für das treffen anmelden. (Und schauen ob noch Plätze frei sind) ;)
    Ansonsten ergibt sich dort immer spontan öfters noch etwas. Einfach auf die Veranstaltungslisten der Verlage schauen. :) Langweilig wird es definitiv nie. :D

    Liebe Grüße,
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, habe das gleich mal in die tat umgesetzt :)
      Ich bin wirklich schon gespannt, wie es wird :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Huhu, wollte kurz bescheidsagen, dass dein Patenkind Luc morgen früh endlich auch an den Start geht! ;)

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info, bin schon richtig gespannt :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen