Freitag, 29. Januar 2016

[Animenacht] Animenacht made by Awkward Dangos

Diesmal habe ich mich relativ spontan entschieden, mal bei einer Animenacht mitzumachen.

Geleitet wird sie von Lena vom Blog Awkward Dangos.





Die wohl wichtigste Frage ist wahrscheinlich, was ich sehen werde. Ich habe mich für One Punch Man entschieden, da der Anima auf 9gag relativ stark gehyped wurde und ich von Freunden bis jetzt auch nur gutes dazu gehört habe.
Es ist also wohl mal Zeit, sich endlich mal damit zu beschäftigen und die Animenacht kommt da fast schon wie gerufen ^^

Updates
17:52
Alles eingerichtet und vorbereitet, genau rechtzeitig würde ich sagen :D

18:07
Los geht es mit der ersten Folge

18:35
Erste Folge beendet und bis jetzt ist es ein bisschen verrückt und wirkt interessant, bin gespannt, wie es gleich weiter geht ^^

19:12
Und da ist auch schon die zweite Episode vorbei und ich bin eindeutig schon mal nicht enttäuscht :'D

19:49
Die Episoden rauschen ja nur so dahin. Der Humor ist stellenweise wirklich genial :)

20:30
Und wieder eine Folge durch und so langsam gehen mir die Ideen aus, was ich noch neues schreiben könnte, außer dass ich in der letzten Folge einmal richtig laut lachen musste :D

21:07
Und noch eine Folge. Das heißt, dass ich nach der nächsten schon zur Hälfte durch bin o.O

22:16
Mittlerweile die 6. Folge und somit die Hälfte der Serie schon geschafft. Obwohl die Serie echt gut ist, brauch ich jetzt mal ne kleine Auszeit. Mal gucken, ob ich mir nachher noch ne weitere Folge ansehe.

23:17
Ich habe bis jetzt keine weitere Folge gesehen und nehme auch gerade irgendwie nicht an, dass ich heute noch eine schaffe. Vielleicht kommentiere ich noch ein bisschen und morgen kommen dann meine Antworten zu den Fragen :)



Hier schon einmal die Fragen für das Ende:
1) Wie hat dir dein heutiger Anime gefallen? Wenn du unterschiedliche Serien geschaut hast: Welche Episode war dein heutiges Highlight?
Am Anfang war ich ja schon ein kleines bisschen skeptisch. Relativ stark gehypet und die Fähgkeit des Protagonisten klingt im ersten Moment nach relativ langweiligen Kämpfen.
Relativ schnell hat mich aber der einzigartige Humor dieser Serie gefangen genommen und konnte auch mich überzeugen.
Wer also ne bisschen verrückte Serie mit viel Humor sucht, sollte hier richtig sein.


2) Welche Szene ist dir besonders im Gedächtnis geblieben? Bitte möglichst keine Spoiler!!!
Ach da gab es mehrere :D
Die zwei, die ich noch am meisten in Erinnerung habe ist zum einen die, in der der Protagonist versucht eine Fliege zu töten.
Zum anderen gab es da noch die "Checkmate" bzw. "Technical Difficulties" Szene die ebenfalls sehr lustig, wenn auch schmerzhaft war ^^

3) Hast du durch die heutige Animenacht ein paar neue Animeserien bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?
Ja. Ich möchte mal in "Akatsuki no Yona" reingucken und vielleicht noch Fairay Tail gucken oder aber auch lesen, da bin ich mir noch nicht so sicher ^^

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Bitte. :D

      Let it Burn! ... Kind of. :)

      Löschen
    2. Was zur Hölle ist denn hier passiert? o.O

      Egtl. bräuchten wir für Animes und Mangas ja nen eigenen Spruch :'D

      Löschen
    3. Bitte

      Bitte

      Wenn du es dreimal schreibst, dann mache ich es auch. ;P
      Eigentlich schon... Aber noch kam es zu nichts... Das kommt noch. Solange nehme ich erst mal Let it Burn. :D

      Löschen
    4. Ich wollte es ja gar nicht drei mal schreiben. Irgendwas hat da mein PC falsch verstanden gehabt :D
      Na gut, dann ist es in Ordnung :P

      Löschen
    5. Das habe ich mir schon gedacht, aber das ist mir egal. ;P
      Dieses Mal kann auch gerne wer anders den Anstoß geben. :D

      Vielleicht Natsu:
      I'm all fired up now.
      Now, I have a fire in my belly.

      Löschen
    6. Jetzt denke ich wahrscheinlich den ganzen Abend darüber nach, was man für einen Spruch nehmen könnte. Nur um dann irgendwann festzustellen, dass Kreativität echt nicht schlecht wäre. xD

      Löschen
    7. Tja... Weißt du wie Let it Burn zu stande kam? Man muss nicht kreativ sein. :D

      Löschen
    8. Ich glaube, je mehr man darüber nachdenkt, desto unwahrscheinlicher wird es, dass man was findet ^^
      Die Muse ganz manchmal ziemlich fies sein :D

      Löschen
    9. Now, I'm all fired up. :P
      ganz? Kann?

      Löschen
    10. Ich sehe uns schon alle am Googlen. xD Und in so einer Woche oder so, fällt uns dann der genialste Spruch ein. =')

      Löschen
    11. Nein, nein. So läuft das nicht.... Irgendwer bekommt plötzlich einen Ohrwurm und schafft es alle anzustecken.. Das ist tradition. ;P

      Löschen
    12. Da es bis jetzt ja nur einen wirklichen Ohrwurm gab, klingt Tradition schon fast ein bisschen übertrieben, oder? :D
      Aber ich bin echt gespannt, ob oder wann noch ein genialer Sruch oder Ohrwurm kommt ^^

      Löschen
    13. Ähhhh, Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn! Was meinst du denn!? Auf keeeeeeiiiiiiiiinnnnnneeeeennnnn Fall!
      Sruch... xD

      Löschen
    14. Na gut, dann muss ich dir wohl glauben :P
      Jahaa, dass ist eine kreative Wortneuschöpfung aus Spruch und... und... keine Ahnung XD

      Löschen
    15. Natürlich. Ich war es ja, die den Ohrwurm bekommen hat. ;P
      Also Neologismus oder so ähnlich. Aha. xD

      Löschen
    16. Klingt ja schon fast nach nem guten Argument ;)
      Irgendwie sowas, genau :'D

      Löschen
    17. So bin ich halt. Voller fast Argumente. :D
      Es könnte sogar das richtige Wort dafür sein...
      Sruch ist eine Mischung aus Sprache und Geruch. Sruch.

      Löschen
    18. Geruch? Wass soll denn da riechen? :DD

      Löschen
    19. Keine Ahnung. Es ist deine Wortschöpfung. Ich habe sie nur interpretiert. ;P

      Löschen
    20. Wenn ich so darüber nach denke... I'm all fired up now. Passt gut zu Let it Burn....

      Löschen
    21. Da ist was dran. Vielleicht kommt der ja auch mal irgendwann zu Ruhm. Als nächstes ist aber erstmal wieder Let it burn dran ;)

      Löschen
    22. Ja. Als nächstes ist erstmal wieder Let it burn dran. :D
      Und dann kommt irgendwann I'm all fired up now. Oder Now I have a fire in my belly.

      Löschen
  2. Huhu, da bin ich.
    One Punch Man muss ich auch noch zuendeschauen. Die Serie ist echt ziemlich cool und total bescheuert. XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Die Wörter habe ich auf die Serie bezogen schon öfter gehört. Ich bin echt gespannt :D

      Löschen
    2. Hey :)
      Die Wörter habe ich auf die Serie bezogen schon öfter gehört. Ich bin echt gespannt :D

      Löschen
  3. Hey, dich kenne ich ja noch garnicht ^^
    Viel Spaß heute Abend, ich freue mich schon auf deine Meinung zu OnePunchMan, weil ich den auch demnächst mal gucken möchte ;)
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Ich hatte über Marianne von euch erfahren. Ich wollte auch schon bei der letzten Manga-Nacht mitmachen, da kam dann aber doch noch was anderes dazwischen, diesmal hat es aber geklappt :)
      die wirst du dann auf jeden Fall zu lesen bekommen ;)

      Löschen
    2. Sehr cool!!
      Ja super, dass es dieses mal geklappt hat!
      Ich freu mich schon drauf :)

      Löschen
    3. Ich hab mich auch gefreut :)
      Hatte schon befürchtet, dass diesmal noch irgendwas spontan dazwischen kommt ^^

      Löschen
  4. Huhu,

    One Punch Man ist auf jeden Fall so bescheuert, dass es direkt witzig ist. xD Viel Spaß beim Schauen und ich bin auf dein Feedback schon mega gespannt. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Nach zwei Folgen beginne ich so langsam zu verstehen, was alle damit meinen, dass es so verrückt ist :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. *haha* Aber es ist einfach so witzig. Wie so winzige Dinge einfach so zum Lachen bringen können, ist schon wahsninn! =D Weiterhin viel Spaß! =)

      Löschen
    3. Ohh ja, manchmal sind es wirklich nur kleine Sachen aber manchmal auch die großen. Bis jetzt würde ich den Anime eindeutig empfehlen :)

      Löschen
    4. Du sagst es! Und das freut mich zu hören. =)

      Löschen
    5. Und bis zur Mitte hat sich nichts geändert ;)

      Löschen
  5. Antworten
    1. Bin gerade mit der 4. Folge durch, bis jetzt ist es echt super :)

      Löschen
    2. Du klingst ja bisher total begeistert =D oder zumindest so, als hättest du Spaß dran. xD Du musst unbedingt Bescheid sagen, wenn die Folge mit den Mücken (Fliegen? ö.o) drankam. =D Ich habe die total gefeiert. xD

      Löschen
    3. Mir gefällt die Art irgendwie ^^
      Die Szene mit der Mücke kannte ich indirekt schon von 9gag aber mit der Handlung drum rum war sie noch mal deutlich besser :D
      Die Szene war auch schon in der zweiten Folge, wirklich genial :'D

      Löschen
    4. *Hahaha* Ich habe mir total einen Ast abgelacht. xD Vor allem, wie ihn das einfach aufgeregt hat. xD Er tötet jeden, JEDEN mit einem Schlag und dann kommt diese winzige Mücke daher und ruined einfach diese Superheldenfähigkeit. =D

      Löschen
    5. Die Szene war wirklich absolut genial. Und dann versucht er es am Ende einfach mit Mückenspray :'D

      Löschen
    6. Gerade deine Antworten zu den 3 Endfragen gelesen und nur gedacht: "Haaah, ich wusste es. Die Mücke killed it!" Einfach die Beste Szene. xD In Akatsuki no Yano solltest du mal reinschauen, mittlerweile bin ich mit dem Anime durch und der hat (glaube ich?) doppelt so viele Folgen wie One Punch Man. =D Schön, dass du Gestern Abend dabei warst. Hat total Spaß gemacht! =)

      Löschen
    7. *hust* Der Meister der späten Antworten schlägt wieder zu *hust*
      Auf jeden Fall! Da könnte ich immer noch sofort loslachen :D Spätestens bei der nächsten Animenacht werde ich das wohl machen ;)
      Das kann ich nur zurückgeben. War wirklich nett und bin beim nächsten mal auch wieder mit dabei :)

      Löschen
  6. Wenn du schon bei der Hälfte bist, kannst du ja danach mit dingensda anfangen. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute nicht mehr, aber die nächsten Tage bestimmt ^^
      Außerdem habe ich aktuell sowieso zu viele angefangene Serien, ich muss erstmal wieder welche beenden :D

      Löschen
    2. Pf. Die anderen Serien sind mir doch egal. :D
      Aber ich rate dir: Wenn du die Serie anfängst, plan die vorsichtshalber Zeit ein...

      Löschen
    3. Mir aber nicht :P
      Hmm, vielleicht lese ich auch einfach den Manga, da komme ich meist schneller voran :D

      Löschen
    4. Mir aber! :P
      Bei welchem jetzt?

      Löschen
    5. Bei Fairy Tail ^^
      Aber mal gucken.

      Löschen
    6. Ok. Das geht noch... :D Das Manga war auch toll... Also der erste Teil... :D
      Irgendwann wirst du weit sein. Ganz sicher. :)

      Löschen
    7. Naja, aktuell bin ich immer noch bei 0 :D

      Löschen
  7. Du hast übrigens Fairay geschrieben. :D

    AntwortenLöschen