Sonntag, 7. Juni 2015

[Tag] Sisterhood of the World Bloggers Award

Ich wurde von der lieben Miss Duncelbunt nominiert :) Nach ein bisschen Bedenkzeit habe ich es es jetzt auch mal geschafft, die Fragen zu beantworten :D

Vorab schon mal, ich werde niemanden taggen, da ich mir dazu neue Fragen ausdenken müsste und ich momentan nicht so viel Zeit dazu aufwenden kann, wie es nötig wäre.




 Hier jetzt also die Fragen:
1. Welchen Buchcharakter würdet ihr heiraten, wenn ihr müsstet, und warum? 
Gleich zu Beginn so eine fiese Frage -.- Um ehrlich zu sein, ich wüsste es nicht. Wahrscheinlich würde ich mich für die bessere Hälfte von einem der Protagonisten aus den Büchern von Jan Aalbach entscheiden, da diese jeweils einen sehr warmherzigen Charakter haben und dazu noch ein paar besondere Fähigkeiten, die ich an sich interessant finde ^^

2. Gibt es einen Fakt, den ihr aus einem Buch gelernt habt? 
Einen? Wenn ich hier anfangen würde, alles was ich gelernt habe aufzuzählen, würdet Ihr zur nächsten Frage scrollen müssen :P

3. Welches Buch wolltet ihr zuletzt so richtig heftig gegen die Wand klatschen?
Vielleicht mein aktuelles Buch... Ich bin jetzt bei Seite 150 und weiß immer noch nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll... Ansonsten habe ich das zum Glück eher selten ^^

4. Gibt es ein Lied, welches ihr mit einem bestimmten Buch verbindet?
Spontan fällt mir jetzt keins ein, also nein eher nicht. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich selten beim Lesen Musik höre und wenn dann mal Musik läuft blende ich sie unterbewusst meistens aus :D

5. Welche Fantasywesen mögt ihr am liebsten?
Immer diese Leute mit ihren Lieblinglingsfragen :P Die Zwerge haben den Vorteil, dass ich mit ihnen erst richtig in die Fantasy gestartet bin. Es gibt aber noch so viele Fantasywesen, die auch alle so toll sind, dass ich mich hier nicht festlegen möchte.

6. Welches Buch hat euch zuletzt richtig berührt?
Das war sogar das Buch, welches ich zuletzt gelesen habe. Ich kann noch nicht mal sagen wieso, aber nach dem Ende war ich einfach geflashed und Habe auch fast zwei Wochen gebraucht, bis ich das nächste Buch angefangen habe.

7. Habt ihr früher mal ein Genre gelesen, das euch heute überhaupt nicht mehr interessiert? 
Früher habe ich sehr viele Gänsehaut Bücher gelesen, sowas lese ich momentan überhaupt nicht mehr... Wobei ich mich gerade Frage warum, vielleicht sollte ich mal wieder eins lesen :D

8. Nascht ihr beim Lesen gern mal oder gehen Schokoflecken auf den Seiten gaaar nicht? 
Ich mag es generell nicht, wenn ich irgendwelche Flecken auf meine Seiten mache, weswegen mich die ganzen kleinen Käfer im Sommer immer nerven. Hinzu kommt, dass ich generell eher selten nasche. Wenn ich aber mal richtig Lust auf Schokolade habe, nasche ich auch beim lesen, bin dann aber vorsichtiger ^^

9. Habt ihr schonmal Bücher getauscht?
Bis jetzt noch nicht. Ich habe aber auch immer Probleme, mich von meinen lieb gewonnen Büchern zu verabschieden. Ausleihen fällt mir da deutlich leichter.

10. Stell dir vor, du hast ein Buch veröffentlicht. Würdest du die Rezensionen auf Amazon etc. lesen oder nicht?
Mein erster Gedanke war: Auf jeden Fall! Mein zweiter dann das genaue Gegenteil. Ich möchte ja Rezensionen lesen, um zu erfahren, was ich gut oder schlecht gemacht habe und nicht sowas wie "1 Stern; scheiße" oder "5 Sterne; geil". Die paar guten Bewertungen werden meiner Meinung nach auf Plattformen wie Amazon durch die ganzen eben erwähnten überdeckt. Das heißt ich würde mich als Autor eher auf bücherspezifischen Plattformen, wenn nicht gar Blogs, rumtreiben, da meiner Meinung nach die Qualität deutlich höher ist und ich dadurch auch deutlich mehr mitnehmen könnte.

Das war es auch schon mit den 10 großteils wirklich tollen Fragen :)
Wie erwähnt wird niemand getagt, ich hoffe, ihr hattet dennoch euren Spaß
Euer Büchernerd

Kommentare:

  1. Oh ja. Lieblingsfragen sollten eigentlich verborten werden. Wann ist das Leben schon schwarz-weiß-einteilbar? *theatralischer Seufzer* Am schlimmsten finde ich ja immer noch die Frage nach dem Lieblingsbuch. ;D
    Von Büchern verabschieden fällt mir auch immer schwer. :'( Egal, wie schlecht sie eigentlich waren. xD Allein das Gefühl, das Buch zu besitzen, ein Regal voller Bücher ... und wer weiß, ob der neue Besitzer es gut behandelt? xD

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch nicht, wer sich solche Fragen immer nur ausdenkt :P
      Die Frage nach dem Lieblingsbuch ist halt einfach noch einmal die Steigerung davon :D
      Genau das denke ich mir auch :D
      Und irgendwie werden die guten Bücher im Regal durch die schlechten ja auch nochmal ein bisschen besser ^^

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Auch wenn es immer wieder schön ist, wenn Leute zu Besuch kommen: "Ach ja, und die Bücher da mochte ich nicht so gerne." xD
      - "Dann sortier sie doch aus!" - "Ähhhhh ...." ;D

      Löschen
    3. Kommt mit irgendwie bekannt vor :D
      Die gehören hakt einfach mit dazu ^^

      Löschen
  2. Huhu, ich hatte gerade viel Spaß, deinen Tag zu lesen. Irgendwie hast du eine ganz einnehmende Art, zu schreiben.
    Ich persönlich würde ja Amazon-Rezensionen fünfmal am Tag checken wenn ich ich ein Buch geschrieben hätte. Und auch sonst jede Homepage, wo darüber irgendetwas stehen würde. Angeborene Neugierde und so.... :D

    Viele liebe Grüße
    Nelly von Nellys Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön zu hören :)
      (Auch wenn ich durch meine Klausuren erst jetzt zum Antworten gekommen bin ^^)
      Gegen die Neugierde kann man ja auch leider nicht viel machen :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen