Sonntag, 8. März 2015

[Tag] If I were a Book

Es war einmal vor langer, langer Zeit, da wurde ich von der lieben Dana getagt. Da der Tag schon mehr als überfällig war und ich momentanen Klausurstress eh nicht dazu komme, groß Rezensionen zu schreiben, war es mehr als passend, endlich mal diesen Tag anzugehen.

1. What would the title of your book be?

"Realität und Illusion" oder "Der kleine Nerd und die großen Weiten" oder irgendwie so :D Kreativität ist immer meine große Schwäche gewesen...

2. What author would write your Story?

So spontan würden mir vier Autoren einfallen. Markus Heitz scheidet allerdings fast sofort wieder aus. Mit ihm wäre mein Buch wohl leider zu brutal. Bleiben noch drei. Daniel Suarez und Ramez Naam würden die technischen und futuristisch angehauchten Episoden übernehmen. Jan Aalbach wäre für die Fantasy und auch son bisschen für die Romantik zuständig.

3. What book cover would you choose?

Hmm, von der Farbpalette her wahrscheinlich ein kräftiges grün, vielleicht noch rot und dann noch ein paar dunklere Töne für den Hintergrund. Von der Abbildung her vielleicht ein "verzerrtes" Fantasywesen (würde gut zum ersten Titel passen). Viel mehr fällt mir jetzt so spontan nicht ein ^^

4. Would you book be paperback or hardcover?

Ich denke mal Hardcover passt am besten. Kann aber nicht genau erklären warum, ist mehr so ein Bauchgefühl.

5. How long would it be?

Relativ lang. Wahrscheinlich würde ein einzelnes Buch nicht reichen :D

6. What genre would it be and why?

Fantasy, weil es einfach sein muss, gemischt mit "Technik" einfach um dem Buch die persönliche Note zu verleihen. Gegen ein bisschen Romantik kann ich aber natürlich auch nichts sagen, das gehört einfach dazu ^^

7. Whose review would you want printed on the back of your book?

Mir fallen da sofort ein paar Blogger ein :D
Auch außerhalb der Bloggerwelt würden mir jetzt noch ein paar Personen einfallen und zusammen wären es wahrscheinlich schon zu viele für die Rückseite.

Da ich so stark verspätet bin und durch das Lernen gerade auch nicht wirklich die Zeit habe zu schauen, wer diesen Tag noch nicht hatte, werde ich mal niemanden taggen.

Bis zum nächsten mal, <--Langweilige Schlussformel, da in meinem Gehirn der Lernstoff dominiert
Euer Büchernerd

Kommentare:

  1. Danke fürs Mitmachen! :) (Zeit wird überbewertet, weißt du doch. xD)
    Hmm, ich schätze, dein Buch klingt ganz interessant. :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, hat Spaß gemacht ^^
      Die Zeit ist relativ und überbewertet, das klingt gut :D
      Klingt ja noch nicht ganz überzeugt, da müssen wohl erst noch Texte geschrieben werden :P

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Ich versuche nur zu überspielen, dass ich sofort in die nächste Buchhandlung rennen würde, um mir das Buch zu kaufen. *pfeif*

      Löschen
    3. Dann hast du es aber wirklich gut überspielt :D
      Und ich hoffe jetzt einfach mal, dass da keine Ironie in deinen Worten wahr ;)

      Löschen
    4. Na gut, glaube ich das einfach mal :D

      Löschen
  2. "Der kleine Nerd und die großen Weiten" klingt irgendwie ziemlich cool :D

    Ich glaube, ich würde es lesen :P

    Habe dich übrigens getaggt: http://anna-buecher.blogspot.de/2015/03/tag-wandertag.html?

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach mist, dann brauch ich jetzt wohl noch ein neues Cover, wenn dir der Titel besser gefällt ;)
      Das hatte ich auch von dir erwartet ;P
      Ui, danke, werde ich auf jeden Fall machen, kann aber ein paar Tage (mehr) dauern ^^

      Liebe Grüße :)

      Löschen