Sonntag, 1. Februar 2015

[Newsletter] Ich lebe noch!

Nach ein paar Wochen ohne Posts geht es jetzt endlich weiter mit dem Monatsrückblick und ein paar guten Vorsätzen.

Rückblick:

Im letzten Monat war ich sehr aktiv... nicht! Mein erstes Buch habe ich am 01. Januar begonnen und schon am 03. beendet. Ich dachte, da werden noch einige kommen. Im Endeffekt ist es dann doch bei dem einen Buch geblieben. Zwischenzeitlich war ich auch noch eine Woche krank und auch sonst bin ich leider kaum zum lesen gekommen.
Dann ist diesen Monat endlich ein Buch angekommen, auf welches ich fast einen Monat warten musste. Es handelt sich mal ausnahmsweise um ein englisches Buch und weil dies allein ein bisschen zu langweilig gewesen wäre, musste es gleich ein Sachbuch sein. Ich freue mich wirklich schon auf das Buch und hoffe, dass ich auch alles verstehe ^^
Zuletzt war heute auch noch ein sehr schöner Tag für mich, weil unsere Bowlingmannschaft aufgestiegen ist und ich zudem auch noch als bester Spieler der Liga geehrt wurde :)

Statistiken und anderer Krams:

Gekaufte Bücher: 1
Beendete Bücher: 1
Veröffentlichte Rezensionen: 0
SuB letzter Monat: 35
SuB heute: 34

Vorschau:

Zuerst einmal würde ich es nächsten Monat gerne schaffen, endlich mal die ausstehenden Rezensionen und den Tag zu schreiben. Was dann noch kommt, werde ich dann spontan entscheiden.
Auch würde ich gerne mal wieder häufiger kommentieren, die letzten Wochen war ich ja nicht wirklich aktiv... Zum Teil liegt das auch an meinem Handy, mit jedem neuen Update arbeiten Chrome und Blogger weniger zusammen, das ist leider ein bisschen nervig.
Privat geht es in der Wak weiter. Zudem wurde ich noch zur Sportlerehrung des Landkreises eingeladen, worauf ich mich natürlich auch freue. Das war es aber egtl. auch schon an wichtigen bereits geplanten Terminen diesen Monat. Ich werde mich überraschen lassen, was noch kommt :)

Ich hoffe euer Januar war blogtechnisch erfolgreicher.
Euer Büchernerd


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu dem Aufstieg und der Ehrung! *Applaus* :)

    Immer wieder schön zu sehen, dass die anderen auch nicht mehr gelesen haben als man selbst. xD Ist doch überall gleich. ^^

    Auf einen erfolgreicheren Februar! *anstoß*
    Dana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke :)

      Das stimmt, mich hat es auch beruhigt, als ich gemerkt habe, das viele im Januar nur wenig gelesen haben ^^

      *Anstoß* Es kann nur besser werden ;)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum noch vorhandenen Leben :P

    Mich würde ja mal interessieren, was es für ein Sachbuch ist :) Muss ja ein spannendes Thema sein, wenn man sich das auch noch auf Englisch antut ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha danke :D

      Es ist ein Sachbuch über den Biotechnologischen Fortschritt, wie z.B. brain-computer interfaces, sowie die ethischen Dilemma und die Sicht des Autors dazu. Das ist so einer der Momente, wo der Buchliebhaber und der kleine Nerd in mir aufeinander treffen ^^ Und da es das Buch nur auf Englisch gab, war die Wahl der Sprache nicht all zu kompliziert :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Das Buch klingt ziemlich spannend. Aber ich glaube, auf Englisch würde ich gar nichts verstehen :D

      Ach, unser Januar war ja soooo erfolgreich...

      Und, warum macht dein Handy bitte meins nach? Es reicht doch, wenn ein Handy sich nicht mit Blogger verträgt :P

      Oh und nochmal Glückwunsch zu der Auszeichnung :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Ich bin wirklich gespannt, wie viel ich verstehe :D Ich werde auf jeden Fall berichten ;)

      Aber natürlich war er das... :D

      Vielleicht mag mein Handy deins ja? ^^ Erst hat es damit angefangen, dass ich auf der Bloggerseite nur noch mit einem Trick scrollen konnte und jetzt geht es gar nicht mehr, sodass ich immer nur die neues 3 oder 4 Posts sehen kann :/

      Danke nochmals :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Huhu :)

    Ich habe im Jänner auch fast nichts gelesen, weil ich ca. drei Wochen krank war. Dafür lesen wir nun eben im Februar einfach mehr :)

    Herzlichen Glückwunsch zur Ehrung und natürlich auch zum Aufstieg!

    Liebe Grüße,
    Lady Moonlight

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Krank sein ist wirklich fies, nach ner langen Zeit ohne Krankheit lag ich im Januar auch ne komplette Woche flach. Ich hoffe, dass es dir auch schon wieder gut geht.
      Das klingt nach einem wirklich guten Plan für den Februar :D

      Vielen Dank :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Danke, mittlerweile bin ich zum Glück wieder fit :) Dafür habe ich nun eine kleine Leseflaute, fürchte ich. Mein aktuelles Buch hat über 700 Seiten. Ich kann gar nicht einmal sagen, dass es schlecht ist, aber es zieht sich so. :D

      Löschen
    3. Das ist schön zu hören :)
      Sowas ist immer fies aber irgendwie kommt man ja doch voran ;)

      Löschen