Montag, 1. Dezember 2014

[Newsletter] Draußen wird es kälter, die Leselust steigt

Rückblick:

Und mal wieder erst spät Abends aber noch pünktlich gibt es heute meinen nächsten Monatsrückblick. Letzter Monat, war bei mir der Monat der Kinofilme. In 3 Wochen habe ich 3 Filme gesehen, Interstellar, Maze Runner und natürlich den neuen Die Tribute von Panem. Ich war mit meiner Filmwahl sehr zufrieden :)
Geschafft habe ich mal wieder nur zwei Bücher, was daran liegen könnte, dass ich momentan großteils nur im Bus lese und somit zwar beständig vorankomme aber nicht viel schaffe. Aber nächsten Monat wird es wohl besser.

Statistiken und anderer Krams:

Gekaufte Bücher: 0
Beendete Bücher: 2
Veröffentlichte Rezensionen: 1
SuB letzter Monat: 36
SuB heute: 34

Vorschau:

Diesen Monat werde, wenn es klappt, wohl so einige Posts kommen. Zwei Rezensionen sind schon vorgeschrieben und ich werde diesen Monat wohl auch mehr zeit zum Lesen finden. Ich habe nämlich diese Woche und dann wieder ab dem 22. frei, also viel zeit zum lesen :)
Ganz spontan habe ich mir heute dann nach längerer zeit auch mal wieder ein Buch aus der bücherei ausgeliehen. An Lesestoff wird es also nicht mangeln.
Dann fängt ja auch wieder die winterliche Zeit an und ich freue mich schon, obwohl mir noch nicht so wirklich danach ist. Am 6. geht es für mich erstmal zum Rostocker Weihnachtsmarkt und danach werde ich mich wohl hauptsächlich auf dem in Kiel rumtreiben, auch wenn es deutlich schönere gibt.
Irgendeine kleine Aktion auf meinem Blog wird es wohl auch geben, auch wenn ich nocht keinen genauen Plan habe ^^

Das war es auch schon wieder und ich wünsche euch schon mal im Voraus einen schönen Dezember sowie eine nette und gesellige Adventszeit.
Euer Büchernerd


Kommentare:

  1. Ich hatte so einen schönen Kommentar angefangen zu schreiben.... :(
    Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit!
    Meine Autokorrektur kannte bis eben gerade das Wort Adventszeit nicht... Die hat nur Dienstzeit und Arbeitszeit angezeigt... Tststs! ;D
    Du warst bei 'Maze Runner' und 'Die Tribute von Panem'? Die habe ich letzten Monat auch gesehen! :) Wie findest du sie? ;)
    Ich wünsche dir diesen Monat viel Spaß/Erfolg beim Lesen! ;D
    So, jetzt sollte ich mir mal lieber nach mal Bio angucken und schlafen... :) Falls du das heute noch liest: Gute Nacht!
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Tja, die Autokorrektur scheint wohl sehr auf Produktivität ausgelegt zu sein :D
      Ja, war ich ^^ "Die Tribute von Panem" fand ich an sich wieder sehr schön, auch wenn ich gegen Ende hin das Gefühl hatte, dass er sich ein kleines bisschen gezogen hat. Dafür hatte ich aber auch noch eine Woche später einen Ohrwurm aus dem Film :D
      Maze Runner hat mich auch sehr gut gefallen. Soll wohl einiges anders sein als im Buch, aber da ich es nicht kenne, konnte ich nichts dazu sagen. Ob es jetzt besser als das Buch ist oder nicht, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden aber ich habe schon beides gehört ^^
      Und nochmals Danke ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Bitte. ;)
      Anscheinend.... eine komisch Autokerrektur... ;D
      Wovon hast du den immer noch einen Ohrwurm?
      Ich habe die Bücher dazu auch noch nicht gelesen. Ich mag den Film auch gerne. :)
      Bitte. ;D
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Sehr komisch... :D
      The Hanging Tree bzw. die deutsche Version davon. Mittlerweile geht es auch schon wieder aber die erste Woche war er wirklich schlimm :D
      Ich hoffe, du hattest auch ein schönes Wochenende

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    4. Auf jeden Fall! :-)
      Hätte ich auch drauf kommen können, war schließlich das Lied das am ehesten heraus stach... ;)
      Ja, das hatte ich. :D
      Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche!
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    5. Das stimmt wohl, allerdings hat mich das Lied im ersten Moment, in dem es in Film kam, nicht wirklich umgehauen, ich fand es ganz ok. Aber irgendwie wollte es danach nicht mehr aus meinem Kopf und ich habe angefangen es zu lieben :D
      Das ist schön :)
      Danke, dir auch ;)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    6. Das kenne ich gut! Aber das ist immer noch besser, als wenn du einen Ohrwurm von einem Lied hast, dass du überhaupt gar nicht ausstehen kannst! ;)
      Bitte! Und danke! ;D
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    7. Oh ja, das stimmt auch wieder :D

      Löschen
    8. Du kannst doch nicht immer so schnell antworten, das sieht sonst noch so aus, als wenn ich langsam Antworte :D

      Löschen
    9. Ich antworte auf meine Blog auch nicht immer sofort, von daher ist es doch egal. :)

      Löschen
  2. Alle Monatsrückblicke, die vor dem von Dana erscheinen, sind pünktlich xD

    @ Marianne: Anscheinend ist die Autokorrektur nur auf ständiges Arbeiten ausgelegt, nicht auf Pausen und Weihnachtsmarkt in der Adventszeit xD Schließlich könnte man auch Arbeitszeit draus machen :P

    Wie fandest du denn Interstellar? Ich wollte den Film uuunbedingt sehen, aber hier gibts keine Menschen die mit mir ins Kino gehen -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anscheinend ist das so... komische Autokorrektur! :-)

      Löschen
    2. Pünktlich am 1. meinte ich ;)

      Interstellar war interessant. Es gab ein, zwei Stellen, die durch den Sound im Kino noch ein kleines bisschen besser wurden. Mir hat er gut gefallen, aber ich denke, dass er nicht unbedingt jedem gefallen wird, da er doch ein bisschen besonders ist. Empfehlen würde ich ihn dennoch.
      Aber wieso möchte niemand mit dir ins Kino? Vielleicht kann ich dir ja Leute zuspielen ;) Ich wollte egtl. letzten Monat noch mit nem Freund ins Kino aber es gab irgenwie keinen Film mehr, den wir beide interessant fanden und den ich noch nicht kannte :D

      Löschen
  3. Verdammt, ich muss ja auch noch einen Monatsrückblick für November schreiben ... Ach, egal. Gelobe ich Verbesserung halt als Vorsatz für´s nächste Jahr ... oder so. Vielleicht mach ich den Rückblick nach Weihnachten, da hab ich mehr Zeit. xD
    Macht nichts, irgendwie gibt es kaum Leute, die einen "erfolgreichen" Lesemonat November hatten. ;)

    @ die beiden über mir: Vielleicht gehört die Autokorrektur auch einfach zu einer nichtchristlichen Religion. xD

    Ich wünsche auch eine möglichst stressfreie (haha ^^ für dich aber hoffentlich!) Adventszeit! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie wird deine Verzögerung immer größer :D
      Ein Weihnachtsrückblick klingt schön ;)

      Zum Thema Autokorrektur: Meine am Laptop würde Weihnachtsrückblick gerne zu Weihnachtsbockbier korrigieren :D

      Danke, das wird schon ;)

      Löschen
    2. Ach sooo, Weihnachtsbockbier. Sicher doch. Klassiker schlechthin.

      Löschen
    3. Kennst du das etwa nicht? :D
      Wir sind hier in Deutschland, hier gibt es alles mit Bier :D

      Löschen