Samstag, 6. September 2014

[Lesemarathon] Besser spät als nie!




Der erste Tag ist schon fast rum und ich steige dann auch mal endlich mit ein. Bin gut gelaunt und ein bisschen erschöpft aus Hamburg zurück und nun kann ich auch mal ein bisschen was schreiben.

Ich werde jetzt gleich erstmal die ganzen Fragen nachholen und dann werde ich erstmal eine Rezi tippen. Auf den Fahrten habe ich es nämlich noch geschafft, mein aktuelles Buch zu beenden. Ich werde die Fragen dann einfach auf dieses Buch beziehen.

Danach wird heute wahrscheinlich leider auch nichts neues von mir kommen, da ich morgen wieder gegen 9 in Hamburg sein muss. Immerhin werde ich morgen schon am späten Nachmittag wieder zu Hause sein, sodass ich ein bisschen mehr Zeit haben werde :)

Statistik  co. 
Gelesene Seiten zum heutigen Tag: 0
Gelesene Seiten bis jetzt: ca. 120
Beendete Bücher zum heutigen Tag: 0
Beendete Bücher bis jetzt: 1

Fragen:

00:00
Mit welchem Buch startest du in den ersten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?
Ich bin mit "Das Rachespiel" von Arno Strobel in den Lesemarathon gestartet, weil ich es sowieso am lesen war. Es ging ca. auf Seite 225 los, ganz genau weiß ich es leider nicht mehr. Meine Erwartungen zu dem Zeitpunkt waren, dass das Buch weiterhin so spannend bleibt, weil es hauptsächlich von der Spannung gelebt hat.

01:00
Wie lange lag dein aktuelles Buch schon auf deinem SuB?
Mitte Juli habe ich das Buch bekommen, es lag also knapp 1,5 Monate auf meinem Sub.

02:00
Wie viele Bücher liegen im Moment insgesamt auf deinem SuB?
Das ist ja mal einfach, da meine Übersicht aktuell ist. Es sind aktuell 34 Bücher

03:00
Wenn dein aktuelles Buch schon länger auf dem SuB lag: Warum hast du es so lange vor dir hergeschoben? Wenn es erst seit Kurzem dort liegt: Wieso konntest du grade bei diesem Buch das Lesen kaum abwarten? :)
Dass ich es nicht abwarten konnte ist vielleicht nicht ganz passend, aber ich habe das Buch angefangen, weil es einfach mal was ganz anderes war, als meine typischen Bücher, die ich lese.

04:00
Glaubst du, dein aktueller Protagonist hat selbst einen riesigen Stapel ungelesener Bücher auf seinem Nachttisch liegen?
Hmm, wirklich viel über das Privatleben des Protagonisten hat man leider nicht erfahren. Er ist in gewissen  Maße gebildet also wird er auf jeden Fall mal ein Buch in der Hand gehabt haben. Viel mehr kann ich auch nicht sagen.

05:00
Ist dein SuB bedeutend größer geworden seit du mit dem Bloggen angefangen hast?
Nicht wirklich, aber vielleicht liegt das auch einfach nur daran. dass ich noch nicht mal einen Monat blogge.

06:00
Was war der Grund für den Kauf deines aktuellen Buches?
Ich kann gar nicht genau sagen, warum ich das Buch erstmal in die Hand genommen hatte, aber der Klappentext klang interessant, also wurde es auf die Wunschliste gesetzt

07:00
Wie viele Bücher des aktuellen Autors deines Buches liegen momentan auf deinem SuB?
Kurz und knackig: 0

08:00
Liegen mehr Taschenbücher oder Hardcover auf deinem SuB?
Die Taschenbücher dominieren deutlich. Teilweise würde ich mir viel lieber Hardcover kaufen aber von manchen Autoren scheinen keine zu erscheinen :(

09:00
Was ist dein bisheriges Lieblingszitat deines aktuellen Buches?
Gibt egtl. keins. Es ist aber auch nicht einfach ein gutes Zitat in nem Psychothriller zu finden.

10:00
Wo liest du grade und wo liest du allgemein am liebsten?
Zuletzt habe ich im Auto gelesen. Am liebsten lese ich entweder auf dem Bett oder auf einer Gartenliege, je nach Wetterlage.

11:00
Suche 3 Bücher aus deinem SuB heraus und stelle sie kurz in einem Satz vor: Eines, das mit S beginnt, eines mit U, und eins mit B.
S: "Spirale" Ein Forscher besitzt einen hochgefährlichen Pilz, dann wird der Forscher tot gefunden und er Pilz      ist weg
U: nichts, nada, niente!
B: "Bewahrer des Chaos" Gut und Böse haben einen Friedensvertrag, dennoch verbreiten Wilde Anarchie            und Chaos

12:00
Hast du grade einen riesigen Stapel voller Naschereien neben dir stehen, die du während dem Lesen zu dir nimmst? :3
Nein, aber auch sonst nur sehr selten.

13:00
Ist dein aktuelles Buch Teil einer Trilogie? Liegen allgemein viele Trilogie-Bände auf deinem SuB?
Mein aktuelles war kein Teil einer Trilogie und auch ansonsten liegt auf meinem Sub (soweit ich weiß) kein Buch einer Trilogie. Irgendwie komisch :D

14:00
Welche Bücher deines SuBs möchtest du unbedingt als Nächstes lesen?
Die beiden Bücher von Markus Heitz und das von Max Landdorf

15:00
Benutzt du grade ein Lesezeichen? Hast du viele Lesezeichen und verwendest du sie oft?
Bis ich das Buch vorhin durch hatte, habe ich eins benutzt. Ich benutze generell häufig Lesezeichen, weil man die Bücher dann besser verwahren kann. Lesezeichen an sich habe ich glaube ich gar keine, irgendwas wird dazu einfach zweckentfremdet. Aktuell ist es eine Eintrittskarte von "Fire of Anatolia".

16:00
Stelle das Buch, das schon am längsten (soweit du dich erinnern kannst) auf deinem SuB liegt, in einem Satz vor, und erzähle, wieso es schon so lange dort liegt.
"Acacia - Mach und Verrat" der Untertitel sagt meiner Meinung nach schon fast genug. Wieso es da so lange liegt kann ich gar nicht genau sagen, es haben sich halt immer irgendwelche Bücher davor geschoben. Aber jetzt wo ich es in der Hand halte bin ich nicht abgeneigt es zu lesen.

17:00
Planst du wöchentlich/monatlich vor, welche Bücher deines SuBs du in den kommenden Tagen/Wochen lesen willst?
Ich plane überhaupt nicht. Wenn ich ein Buch beendet habe wird das Buch von SuB angefangen, auf das ich aktuell am meisten Lust habe.

18:00
Schlage Seite 201 deines aktuellen Buchs auf und zitiere den ersten Satz der ersten wörtlichen Rede auf dieser Seite. (Wenn auf dieser Seite nicht gesprochen wird, blättere soweit zurück, bis du eine wörtliche Rede findest.)
Was denkst du, wirst du für vier Punkte noch einen Bonus obendrauf bekommen?

19:00
Kaufst du mehr Bücher als du liest?
Hätte ich sonst einen SuB? :D Aber es hält sich noch in Grenzen.

20:00
Blättere auf die Seite, die der Anzahl der Bücher auf deinem SuB entspricht, und erzähle uns kurz etwas zu dem ersten Charakter, der auf dieser Seite auftaucht, und sag, was du von ihm/ihr hältst. (Wenn die Anzahl deiner SuB-Bücher die Seitenzahl übersteigt, dann nimm die Quersumme.)
Festus: Begründet die handlung des Buches obwohl die Person an sich nur eine Nebenrolle im Buch hat.

21:00:
Welches Buch deines SuBs wirst du wahrscheinlich niemals lesen oder noch die längste Zeit vor dir herschieben?
Kann ich gar nicht sagen, da ich meine Bücher stets spontan wähle und nur eine paar eine höhere Priorität haben.

21:45
Ich habe es geschafft! Ich habe alle Fragen bis jetzt nachgeholt :) So jetzt zumindest noch die rezi anfangen und dann geht es auch schon wieder ins Bettchen.

22:00
Wie viele Seiten deines aktuellen Buchs sind noch ungelesen? (Heißt: Auf welcher Seite bist du grade? Ich wollte auf das 'ungelesen' in 'Stapel ungelesener Bücher' anspielen... Ja, ich bin schlecht, ich weiß. :D)
Da ich es vorhin beendet habe, bleiben noch genau 0 ungelesene Seiten.

22:37
Die Rezension ist zur Hälfte fertig geschrieben, ich bin ebenfalls fertig und werde jetzt schlafen gehen, um dann morgen hoffentlich ein bisschen fitter zu sein. Das neue Buch wird dann morgen früh ausgewählt, damit ich auf den Fahrten wieder was zu Lesen haben. Morgen geht es denk ich mal so spätestens um 17:00 bei mir los, also deutlich früher als heute ;)

23:00
Und auch schon die letzte Frage des ersten Tages der Lesewoche 2014. Was sagt ihr abschließend zu diesem Start? (:
Leider konnte ich es so spät heute einsteigen. Die Fragen du gestellt wurden fand ich aber sehr interessant und bin gespannt, was noch so kommt :)

Allen Teilnehmern viel Spaß und auf eine schöne Woche
Euer Büchernerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen