Montag, 25. August 2014

Fantasy-Lesenacht Update-Post Es geht los!



Die zweite Fantasy-Lesenacht von Ines startet gleich und ich kann es kaum noch abwarten, dass es losgeht. Diesmal auf meinem ganz eigenen Blog :) Alle wichtigen Infos findet ihr hier: *klick mich*

Updates:

20:50:
Tee und Buch liegen bereit, von mir aus kann es los gehen.

22:30
Wird mal wieder Zeit für ein kleines Update: Ich habe sage und schreibe ganze 8!!! Seiten geschafft. nebenbei habe ich noch 3 Tassen Tee geleert. Sollte ich mür über das Seiten/ Tassen Verhältnis sorgen machen? Wer kennt sich aus?

23:15:
Und noch immer keine Seite weiter gekommen... Das Seiten/ Tassen Verhältnis steht jetzt bei 2:1. Aber jetzt ist nur noch eine halbe Tasse Tee übrig :( Vlt. sollte ich mal weiterlesen und nicht so viel schreiben :D

Aufgaben/ Fragen:

1) Welches Buch wirst du heute lesen? Und wie lange lag es schon auf deinem SuB? Warum hast du dich entschieden genau dieses Buch heute zu lesen?

Heute lese ich "Die Brücke der Gezeiten - Ein Sturm zieht auf " von David Hair. Starten werde ich auf Seite 247. Das Buch lag relativ kurz auf meinem Sub, ich schätze so ca. 2-3 Wochen. Warum grade dieses Buch? Ich hatte es beriets angefangen und da es ein Fantasy Buch ist passt es natürlich hervorragend zur Lesenacht.

2.) Welches ist dein bevorzugstes Genre,  mit welchem Genre kannst du überhaupt nichts anfangen, und wieso ist das so?

Am meisten lese ich wohl Fantasy. Was ich auch sehr gerne lese sind Technothriller, auch wenn man diese nicht so einfach findet, wie Fantasy Bücher. Was ich gar nicht lese kann icht jetzt gar nicht so genau sagen. Ich entscheide mich meistens einfach für die Bücher die mich ansprechen ohne dabei auf das Genre zu achten.

3.) Stell dir vor du würdest mit dem ersten männlichen Protagonisten verheiratet werden, der auf deiner jetzigen Seite als erster Namendlich erwähnt wird. Wer ist es, und wäre es eine glückliche Ehe? (:D)

Ich bin einfach mal so frei, mir die erste weibliche Protagonister zu erwählen, da bis jetzt noch mit keinem Wort erwähnt wurde, wie die Charaktere zu homosexuellen Ehen stehen ;) Ramita soll in meinem Buch gleich heiraten, passt ja perfekt. Statt ihre große Liebe zu heiraten soll sie nun einen Mann heiraten, der ihrer Familie so viel Geld gibt, dass sie in den höchsten Gesellschaftsstand erhoben wird. Wenn ich nun auch nur Wahl stände wäre ich wohl die schlechteste Partie. Ich glaube nicht, dass die Ehe gut verlaufen würde, da sie immer an ihre große Liebe denken würde (zumindest nach dem aktuellen Stand).

4.) MUHAHAHAHA. Los! DICHTET!

Drei Personen werden genannt,
den meisten unbekannt,
sie sind auf ihre Art gewandt,
noch ist es nicht klar,
was ihre Rolle war.

Hmm, diesmal nicht ganz so kreativ geworden. Ich werde ab jetzt auch keine weiteren Updates mehr Posten, da ich gleich schlafen gehen werde. Kommentare werde ich wohl noch so ca. bis 12 beantworten. Es hat wieder viel Spaß gemacht, auch wenn ich leider nicht bis zum Ende dabei sein kann. Euch wünsche ich dennoch noch viel Spaß und eine gute Nacht, wenn ihr dann mal irgendwann mal schlafen solltet.

Euer Büchernerd

Kommentare:

  1. Toll, dass du auch wieder dabei bist, wird bestimmt lustig! :D
    Und immer schön daran denken: Let it burn, burn, burn, burn ....... xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch :D Auch wenn ich diesmal leider nicht bis zum Ende dabei sein werde.
      Jetzt fang nicht du auch noch damit an... :D Wollen wir uns nicht einen neuen Song für diese Lesenacht suchen? ;)

      Löschen
    2. Ähm, lass mal überlegen... Nein! ;P
      Schlag ein Lied vor! ;)

      Löschen
    3. Das schlägt man nicht vor, das muss sich ergeben ;)

      Löschen
    4. Na, vielleicht bekommt ja wieder jemand einen Ohrwurm wie ich durch einen Namen. ;)

      Löschen
    5. Zu spät.

      Ich hab schon einen burnigen Ohrwurm. xD

      Löschen
    6. Marianne ist wahrscheinlich schon immun, so oft wie sie damit anfängt :D

      Löschen
    7. Ach, so ist das. Habt euch einen neuen Blog zum Diskutieren gesucht :D

      Löschen
    8. So oft wie ich damit angefangen habe. Dieses mal war ich das nicht unbedingt! Zumindest nicht die Einzige!

      Löschen
    9. Du hast doch schon gestern damit angefangen, also tu mal nicht so unschuldig :P

      Löschen
    10. Es hat sich einfach ergeben. Wir konnten auch nichts dafür. Und irgendwo müssen wir ja unser Austauschbedürfnis stillen. xD

      @ Marianne: Hm...... Du bist aber so oder so Grundfaktor, auf dich läuft der Ohrwurm zurück. :P

      Löschen
    11. Ines, du warst doch beim letzten Mal so genervt davon... :D

      Löschen
    12. Jaja, ich habe aber auch durch jemand anderen den Ohrwurm bekommen, als bitte!
      Ein Tipp: Hört euch andere Musik an, dann bekommt ihr keinen Ohrwurm. :P

      Löschen
    13. Also ich kann ja gar nichts dafür... Ich bin auch nur ein Opfer, dessen Blog in Beschlag genommen wird... nicht dass du jetzt denkst ich locke dir die Leute weg und mich gleich von deinen Lesenächten verbannst ;)

      Löschen
    14. Hehehe, wir sorgen hier gerade für viele Kommentare und eine steigende Anzahl an Seitenaufrufen, das solltest du nicht unterschätzen :P

      Löschen
    15. Das stimmt :D Sind grade bei ca. 150 Seitenaufrufen heute und ca. 40 Kommentare unter diesem Post und das in einem Blog der erst einen Tag alt ist :D

      Löschen
    16. Das kann sich sehen lassen :D

      Löschen
    17. So viele Seitenaufrufe hatte ich nicht mal in meinen ersten beiden Blogmonaten zusammen... :D

      Löschen
    18. Du hattest aber auch keine Anna, die hinter dir steht und dich so klasse unterstützt ;)

      Löschen
    19. Aber das ist wirklich sehr gut. ;). Herzlichen Glükwunsch zu den vielen Clicks. :)

      Löschen
    20. Danke :D Mal gucken wie es weitergeht
      Wenn ihr ihn euch abholt gerne ;)

      Löschen
    21. Ey, Dana, nicht dein Ernst? Ich habe gerade einen gebacken. Komm morgen um 15 Uhr her, dann wird er gegessen! *-* :D

      Löschen
    22. Kuchen? Ich will auch Kuchen! Was für Kuchen?
      Anna, das ist ein Grund mehr, im Herbst zu dir zu kommen - dann will ich Kuchen haben :D

      Löschen
    23. Ich bring dir dann welchen mit ♥ :D
      Das ist übrigens Mamor-Wolke-Kuchen von Dr. Oetker :D

      Löschen
    24. Ja aber irgendwie vermiss ichs auch wie ihr bei mir diskutiert :'( Ist wohl schon zur Gewohnheit geworden haha :D

      Löschen
    25. Ich biete Kuchen an und keiner Antwortet, Anna bietet welchen an und alle wollen welchen... Was mache ich falsch? :D

      Löschen
    26. @ Anna: Ich bin da. *--* Kuchen. *--*

      Löschen
    27. Ich esse auch von beiden Kuchen. ^^

      Löschen
    28. @Dana:

      Gut, dass Malte und ich nur 40 Minuten auseinander wohnen :D

      Ich mach dir mal schnell die Tür auf ♥ :D

      Löschen
    29. Danke, das ist lieb von dir. Kuchen. *-*

      Löschen
  2. Wo man auch hinkommt auf euren Blogs, überall sehe ich nur "Let it burn" :D Furchtbar ist das! :D

    Viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast halt letztes mal was verpasst :P Und dagegen kann man auch wirklich nichts machen, es kommt einfach über einen :D

      Dir auch :)

      Löschen
    2. Es ist wie die Pest .... Muhahaha. xD

      Löschen
    3. Also so schlimm ist es nun auch nicht :D

      Löschen
    4. Nö, eigentlich nicht. Aber ich kann ihr ja ein bisschen Angst machen. xD

      Löschen
    5. Hat sie das denn verdient? :D

      Löschen
    6. *ganzmutighinstell*
      *innerlichvorangstzitter*

      Dana, sei lieber still :P Sonst erzähle ich dir was von Toffifees und frischem Brot :P

      Wie definiert man denn Technothriller? :O Das Wort hab ich noch nie gehört :D

      Löschen
    7. Dana du bist hier auf meinem Blog, da darfst du sagen was du möchtest ;) Ich bin sehr gespannt :D
      Ich würde es als Thriller beschreiben in denen mit der aktuellen Technik "gespielt" wird. "Kill Decison" oder "Zero" fallen z.B. darunter. Weiß auch nicht ganz genau, in wie fern der Begriff offiziell ist aber habe ihn in diesem Zusammenhang mal aufgeschnappt ;)

      Löschen
    8. Verdient? *nachdenklicher Blick* Hm, ich lebe hier nur gerade meine böse Seite aus. *teuflisches Grinsen* xD
      Obwohl, wenn du mir weiter was von Toffifee und Brot schwärmst ..... Aber ich hab ja noch mein Wasser. xD

      Ich hab das Wort auch noch nie gehört. :O

      Löschen
    9. Ach, sch*** auf offizielle Begriffe. Lang leben die erfundenen Begriffe! xD

      Löschen
    10. Darf Dana einfach so armen kleinen Menschen Angst machen? Das finde ich hööööchst fragwürdig :DD
      Irgendwie erinnert mit das grad an Watch Dogs, auch wenn das nix mit Büchern zu tun hat und nur beweist wie youtubeverseucht ich bin :x

      Irgendwie ist das mit diesen Genre-Begriffen allgemein strange. Habt ihr mal versucht, diese zwölfzehnhundert Fantasy-Genres auseinanderzuhalten? :D

      Löschen
    11. Armes kleines Mädchen? :D
      Mit Watch Dogs liegst du sehr nahe dran, ungefähr so ähnlich kannst du es dir vorstellen ;)
      Ja das bringt Spaß, letztens habe ich einen Autor Vampirbücher etc. als Dark-Fantasy bezeichnen sehen. Irgendwann blickt eh keiner mehr durch :D

      Löschen
    12. Wieso kleinen Menschen? O.o

      Löschen
    13. Ich blick da auch nicht mehr durch. xD High und Urban kriege ich noch auf die Reihe, aber der Rest überschneidet sich irgendwie. :D

      Löschen
    14. Toffifee und Brot? Doch nicht zusammen oder? :o :D

      Hahaha, ich frage mich auch immer wieder, wo diese tausend Begriffe herkommen :D Bei mir gibt es Urban Fantasy und High Fantasy und fertig. MUHAHAHAHA :D Man, warum wirkt das bei mir nie so wie ich will? xD

      Löschen
    15. @ Malte
      Jaa, natürlich xD
      Wuhu, zum ersten Mal bringt mir das ewige Techscalibur-Gegucke was :D
      Twilight ist Dark Fantasy? Ja nee, ist klar :'D

      @ Anna
      Na doch, ich belege meine Brote immer mit Toffiffee, du nicht? o.O Ist fast wie Nutella :P
      Hast du gerade versucht, ein diabolisch-einschüchterndes Lachen zu fabrizieren? :P

      Löschen
    16. Naja, die Vampir Bücher von dem Autor sind ein bisschen brutaler ;) Mal heißt es Horror mal Dark-Fantasy wo der Unterschied ist, weiß ich auch nicht :D
      Irgendwie süß wenn Anna versucht diabolisch zu sein, nicht? :D

      Löschen
    17. @Miss Duncelbunt
      Meinst du das jetzt ernst? Ich wieß gerade nicht ob da Ironie ist oder nicht :D
      Ja, das habe ich versucht und ich bin kläglich gescheitert. Aber schön, dass wenigstens Malte es süß findet :P

      Löschen
    18. Wir wissen deine Bemühungen zu schätzen. ^^ Abgesehen davon, dass es bei mir auch nur UF und HF gibt. xD

      Löschen
    19. @ Malte
      Irgendwie schon :'D

      @Anna
      Nein, aufs Brot lege ich die Toffifee (noch?) nicht :D Liegt einerseits daran, dass ich kaum Brot esse und andererseits, das ich mir definitiv leckerere (wtf o.O) Brotbeläge vorstellen kann :D
      Aber ich hab mal Toffifee geschält. Das war lustig xD

      @Dana
      Reicht auch vollkommen, finde ich :D

      Löschen
  3. Habe noch nie etwas von diesem Buch gehört. Worum geht es denn da? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Welt Urte ist in zwei Kontinente aufgeteilt, die durch ein unbefahrbares Meer getrennt sind. Eine Brücke, von einem Magier erschaffen, verbindet einmal alle 12 Jahre die beiden Kontinente.Der kriegerische Westen hat bereits 2 mal seine Armeen über die Brücke geschickt und das 3. mal steht kurz bevor. Das Buch ist der erste Teil der Reihe "Die Brücke der Gezeiten". Bis jetzt wurden die Geschichten von 3 Personen erzählt, die alle ganz lose zusammenhängen. Laut Klappentext sollen diese über das Schicksal der Welt entscheiden.
      Das war die mehr oder weniger kurze Zusammenfassung ;)

      Löschen
    2. Klingt spannend. Danke. :D

      Finde dein Gedicht gar nicht schlecht. ;) :)

      Löschen
    3. Bis jetzt liest es sich ganz angenehm, wenn ich weiter so vorankommen gibt es wahrscheinlich nächste Woche die Rezension ;)
      Musste einen Vers streichen, da ich sonst zwei mal hintereinander unbekannt gehabt hätte und mir keine Alternative eingefallen ist. Aber schön, dass es dir gefällt :)

      Löschen
  4. Hi!

    Ich komme heut irgendwie auch nicht richtig zum lesen, werde dauernd gestört und hab ständig irgendwas zu tun - oder lese mich durch die Blogs *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Ich dachte letztes mal schon mit meinen ca. 50 oder 60 Seiten, da geht noch mehr. Aber eindeutig nicht heute :D Bin auch viel am rumstöbern und schreiben :D

      Löschen
  5. Ich habe mittlerweile übrigens einen anderen Ohrwurm. :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich schon gesehen, aber ihn mir zur Sicherheit mal lieber nicht angehört ;)
      Aktuell habe ich aber auch meinen persönlichen Ohrwurm und das von einem Lied was zu 99,99% keiner hier kennt :D

      Löschen
    2. Na, du brauchst bei dem Lied nicht so viel "Angst" habe. Das Lied ist nicht so bekannt und ich hatte den Ohrwurm auch erst als ich das Lied ganz oft gehört hatte... Das Lied ist nämlich eigentlich ganz schön.... finde ich...
      Und welches Lied ist es bei dir?

      Löschen
    3. Dann werde ich es mir morgen mal anhöhren ;)
      Bei uns führen sie im Sommer immer ein Open-Air Musical auf. Diesmal eine moderne Interpretation von Romeo&Julia und von dem einen Lied mit dem Titel "High" hab ich jetzt nen Ohrwurm :D

      Löschen
    4. Keine Rsikien? ;)
      Japp, ich kenne das Lied nicht... und habe es auch nicht gefunden... Auch nicht schlimm. ;D

      Löschen
    5. War nur zu faul, nochmal Kopfhörer anzuschließen ;)
      Ist von Peter Plate dem Sänger von Rosenstolz, aber hatte auch nicht geglaubt, dass man die Lieder online findet :D

      Löschen
    6. Ts, ts, ts! ;)
      Ich gucke trotzdem noch einmal... wer weiß, vielleicht geschehen ja noch Wunder! ;D

      Löschen
  6. HAHAHAHAHAHAHAHAHAA
    Ja sorry, bis jetzt gab es immer nur Weiber die, glaube ich, alle Hetero sind, desswegen habe ichs mir einfach mal rausgenommen männlich hinzuschreiben weil die meisten Hauptprotas ja Weiber sind und das wäre ja bisschen lahm :D
    hahahahahahahahahaha ich kann nicht mehr xD Armer Malte :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Leben als einziger männlicher Leser ist wirklich nicht einfach :D

      Löschen