Sonntag, 24. August 2014

Das Abenteuer beginnt!

Ich habe einen Blog!

Wie es dazu gekommen ist? Ich könnte jetzt eine lange Geschichte von Liebe und Verrat schreiben doch bei meinen Fähigkeiten belasse ich es dann doch besser bei der Wahrheit und versuche sie in Kurzform wiederzugeben.

Bis Mitte dieses Jahres hatte ich mit Blogs nicht viel am Hut. Doch dann lernte ich im Mai eine Person kennen, die mich immer mehr in Richtung Blogs blicken ließ. So kam es dann auch, dass ich relativ unvorbereitet und noch ohne eigenen Blog an meiner ersten Lesenacht teilgenommen habe. Ich wurde in dieser Nacht sehr herzlich aufgenommen und es hat sehr viel Spaß gemacht. Und auch wenn es jetzt blöd klingen mag, aber ich war wirklich überrascht, dass ich direkt so freudig "aufgenommen" wurde und auch eine zweite Überraschung sollte ich noch in dieser Nacht erleben.
Ich wurde gefragt, ob ich nicht ein Buch rezensieren kann. Im ersten Moment war ich überrumpelt. Ich, der hier nur einmal spontan mitliest, soll gleich eine Rezension schreiben? Ich war ein bisschen verunsichert, doch mir wurde sofort gut zugesprochen und so machte ich mich daran, meine erste Rezension zu schreiben.
Dies ist jetzt ein paar Wochen her. In der Zwischenzeit aber wurde ich immer weiter von der einen Person bearbeitet nun endlich einen Blog zu eröffnen.
Und nun ist es soweit, ich bin stolzer Besitzer eines Blogs!

Also kommen wir nun zu den Danksagungen *Macht man das Überhaupt bei der Vorstellung? Naja, ich bin neu, wird schon durchgehen* :
Der größte Dank gebührt Anna, sie ist die Person, von der ich die meiste Zeit sprach und ich kann sie jederzeit fragen, wenn ich etwas nicht weiß und ja, genug Worte werde ich eh nicht finden also belasse ich es erstmal hierbei.
Ein weiterer Dank geht an Miss Duncelbunt, dein Blog war es, den ich zuerst zu lesen bekam und der mich langsam aber sicher in die Welt der Blogs gesogen hat.
Kommen wir nun zur Veranstalterin der Lesenacht, auch sie hat eine große Rolle gespielt. Danke Ines!
Die Lesenacht wäre aber ohne 2 weitere Personen nicht das gewesen, was sie war, vielen Dank für die lustigen und netten Stunden Dana und Marianne.
Und zu guter letzt ist da noch Tessa, für die ich meine erste Rezension geschrieben habe.

Ist jetzt zwar relativ lang geworden, aber all diese Personen haben dazu beigetragen, dass ich mit dem Bloggen angefangen habe. Also nochmal Danke an euch alle.

Meine erste Aktion mit diesem Blog wird direkt die Teilnahme an der nächsten Lesenacht sein.
Danach werde ich versuchen am Blog fleißig weiterzubasteln, sodass er nach und nach ein schönes Gesamtbild ergibt. Falls ihr Fragen, Wünsche, Anregungen habt: Immer her damit! Ich bin über jeden Tipp froh.

Das reicht nun aber auch erstmal an mehr oder weniger großen Worten
Ich freue mich, dass es jetzt losgeht.
Euer Büchernerd



Kommentare:

  1. Herzlich Willkommen in der Bloggerwelt *wink*
    Ich war gerade ein bisschen überrascht, mich da so in deinem Post zu sehen :x
    Aber ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen und Bloggen ^-^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu *zurückwink*
    An der Überraschung ist dann wohl Anna schuld. Mein erster Kontakt mit Blogs sah ungefähr so aus: Du liest Blogs? Nein? Dann guck dir mal den von Miss Duncelbunt an! Und somit war dein Blog der erste den ich gelesen habe und dass wollte ich mal erwähnt haben ;)
    Danke den Spaß werde ich wohl haben :)

    Beste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich habe gerade überrascht bemerkt, dass du seit kurzem einen Blog hast und um ehrlich zu sein, finde ich das toll! ;) Die Lesenacht hätte ohne dich vermutlich auch nicht so viel Spaß gemacht. ^^ Danke für die Erwähnung! ^^
    Ich bin selbstverständlich gerade Leserin Nummer 3 geworden und freue mich auf die Posts von dir! Außerdem wünsche ich dir ganz, ganz viel Spaß beim Bloggen und herzlich Willkommen in der Bloggerwelt!! :)

    Ganz liebe Grüße!
    Deine Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lesenacht war schon schön :D
      Alle guten Dinge sind 3 oder wie war das noch? Da hast du ja nen guten Followerplatz ergattert ;)
      Und danke den Spaß werde ich wohl haben, bei den ganzen Leutchens hier :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich kann eigentlich nicht mehr sagen als meine Vor-Kommentatoren. ;)
    Willkommen in der Blogger Welt! Viel Spaß beim Lesen, Bloggen, Austauschen! Und denk immer daran: We gonna let it BURN BURN BURN! ;D
    Und danke für die Erwähnung. Die Lesenacht wäre auch ohne dich nicht die Lesenacht gewesen, die es dann war. :)
    Auch ich bin natürlich gleich Leserin geworden und freue mich schon auf weitere Post! :)
    Liebe grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na toll... jetzt habe ich schon wieder diesen Ohrwurm :D
      Danke für die erneute Begrüßung und die Wünsche :)
      Morgen geht es ja direkt weiter, auch wenn ich aufgrund der Arbeit nicht bis zum Ende dabei sein kann ;)

      Beste Grüße

      Löschen
    2. Das war der Plan. ;) Aber sieh es positiv: Durch dieses Lied wirst du immer etwas haben, dass dich an die Lesenacht erinnert. ;)
      Bitte!
      Ich freue mich trotzdem schon. :)
      Bis heute Abend!

      Löschen
    3. Das stimmt und sowas vergisst man auch nicht so einfach :)
      Ich freue mich auch... wenn es jetzt doch nur losgehen würde :D

      Löschen
    4. Ja, so ist das wohl. ;)
      Jetzt ist es ja nicht mehr sooooo lange hin. ;D

      Löschen
    5. Naja noch knapp über 2 Stunden... Die Zeit schleicht grade son bisschen :D

      Löschen
    6. Wenn man es so sieht. ;) Aber es könnten auch noch mehr sein. Von daher. ;)
      Jetzt habe ich einen Ohrwurm... Ich sage lieber gar nicht erst wovon...

      Löschen
    7. Stimmt auch wieder :D
      Kannst du uns ja nachher wieder erzählen :)

      Löschen
    8. Es könnte noch schlimmer sein..... du wärst verlorn in der wüste bei 200 Grad...
      Aus Rudolf: Es könnte noch schlimmer sein :-)

      Löschen
  5. Hey Du:)
    So, ich wurde gerade auf deinen Blog aufmerksam gemacht und bin jetzt stolze 5. Leserin von dir!
    Schönen Blogstart wünsche ich <3
    Grüßchen,
    lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dnak für das Vetrauen und die guten Wünsche :)
      Ich hoffe dir wird gefallen, was ich hör so posten werde ;)

      Beste Grüße

      Löschen
  6. Hey :)
    freu mich gerade eben total, dass du dich in die Bloggerwelt getraut hast ^^
    Inzwischen hatte ich Gelegenheit "Blackout" zu lesen und war ganz begeistert. Und du wirst der Hauptschuldige sein, wenn ich mir jetzt in naher Zukunft "Zero" kaufe :D

    Wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Blog!
    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    du warst daran ja auch nicht ganz unbeteiligt ;)
    Ich bin gespannt, ob du dann das selbe Gefühl hast wie ich oder ob es nur mir so erging :D

    Danke und beste Grüße

    AntwortenLöschen